Autor

Werner Reimann, geboren 1955 in Zürich, schrieb seinen ersten Spielbericht für die damalige Fachzeitung «Sport» mit 17 Jahren. Später arbeitete er als freier Sportjournalist mit Schwerpunkt Handball während rund 40 Jahren für den «Tages-Anzeiger» und ab dessen Lancierung 1993 auch für das Fachorgan «Handballworld». Er berichtete von verschiedenen Welt- und Europameisterschaften und begleitete Klubs bei vielen grossen Erfolgen im Europacup. Von 1976 bis 1985 wirkte er als Medienchef des Zürcher Handball-Verbands, und während langer Jahre spielte er selber in unteren Ligen Handball.

Der Autor schloss 1981 ein Studium in Allgemeiner Geschichte, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Zürich mit dem Lizentiat ab und arbeitete danach hauptberuflich bis zu seiner Pensionierung Ende 2019 in der Meinungsforschung.